Logo_150px

Unser Verein


counter
 

Die Twinstar von Multiplex® ist für mich einer der besten Einsteigerflieger auf dem Markt.

Es waren sowohl Rossis als auch Timos erstes Flugzeug.
Es ist auch eine gute Grundlage für Umbauten jeglicher Art....
.

IMG_7865
picture058

Die Wassertwin:
 aufs Bild klicken, um zum Bericht zu kommen

Rossis Twinstar - mit Originalantrieb und perfekt zum fliegen lernen

19062009262
19062009264

Die “Armytwin” ist Michas Transall-Projekt.

Mit einem Luftwaffen-Tarnschema, Robbe-Roxxy 2827-26 Motoren, 8”x6” APC-E Propellern,........

18062009261

......und, wie es sich für eine Transall gehört: ein Fahrwerk.

Das Fahrwerk ist gaaanz einfach konstruiert: ich hab einfach zwei Kohlefaserrohre quer durch den Rumpf gebohrt und darin laufen einfache 3mm Federstahlstangen als Achsen.
Für die Abdeckungen hab ich auf Rossis anraten hin (ich könnte mich heute noch in den Hintern beißen, daß ich nicht selbst auf die Idee kam) den Deckel einer Farbspraydose geviertelt und mit etwas Depron und Klebeband abgedeckt.

a_Chaosbastler